Spiel des Monats: Renegade Racing

Renegade Racing

Renegade Racing ist ein Rennspiel der besonderen Art. So kann sich Renegade Racing deutlich von anderen Rennspielen abheben und glänzt schon von Beginn an mit dem Design und einer gut gewählten Hintergrundmusik.

Das übersichtliche Menü leitet uns direkt zu der Auswahl verschiedener Level, die wir allerdings erst freischalten müssen. Wischt man nun mit dem Mauszeiger über ein noch gesperrtes Level, so bekommt man die Voraussetzungen zum Freischalten des Levels in einer Informationsbox am unteren Bildschirmrand gezeigt.
Vor dem Start eines Rennens lohnt sich der Blick in die “Achievements”. Dort erhält man einen Einblick in die zahlreichen Erfolge, die man noch freischalten kann. Die Tatsache, dass man Level und Erfolge freischalten kann, ist beeindruckend, da man dieses Feature in den meisten anderen Rennspielen nur zum Teil oder überhaupt nicht vorfindet.

Startet man nun ein Rennen, so gelangt man zunächst in die Garage und erhält eine Übersicht über die große Anzahl an Autos, die zur Verfügung stehen. Durch absolvierte Rennen erhält man Geld, welches man zugleich in die Upgrades der Autos investieren kann oder sogar in den Kauf von neuen und schnelleren Autos. Bei den Upgrades der einzelnen Autos sind einem fast keine Grenzen gesetzt und man kann sein Geld nach Belieben in das Auto stecken. Eine weitere Besonderheit ist die Möglichkeit dem Auto eine Lackierung nach Belieben zu geben.

Startet man nun ein Rennen, so wollen uns zugleich zahlreiche Gegner die Stirn bieten. Um sie zu schlagen, muss man verschiedene Kunststücke vollbringen. Dies tut man durch Rotation des Autos an Sprüngen. Nach einem geglücktem Sprung erhält man einen Geschwindigkeitsschub, der zum Überholen der Gegner beiträgt. Aber jeder gute Rennfahrer macht mal einen Fehler und landet auf dem Rücken. Hier bietet das Spiel Abhilfe, da man bei einem Unfall ein Stück weiter hinten wieder auf die Rennstrecke gelassen wird.

Am Ende eines Rennens erhält man einen Überblick über das verdiente Geld und die noch ausstehenden Missionen, die einem Bonus Zahlungen einbringen, sollte man sie vollständig ausführen.

Also worauf wartest du? Schlage deine Gegner und erreiche als Erster das Ziel!